Dr. med. Gertrud Perach // Spirituelle Lebens- und Gesundheitsberatung

Der Sinn von Regeln

Der Sinn von Regeln

Kommentar von Gertrud Perach zu “Regeln“, Morgengedanke in SWR vom 30.11.2016

Ein sehr schöner Text. Die zehn “Gebote” sind für mich Gottes Angebote für die Menschen, um eine Orientierung für das Leben zu bekommen. So würde ich z.B. Vegetarierin, als mir bewusst wurde, dass Tiere auch beseelte Lebewesen sind, die wir nicht töten sollten.
“Was Du säst wirst Du ernten.”
Auf die “Ernte” durch die Teilnahme an der Lebensvernichtung durch Verspeisen der Getöteten wollte ich lieber verzichten!

Gertruds interner Kommentar an die Gruppe:

Es gibt eine “gesunde Angst” vor den Folgen unserer Handlungen, weil sie dem Ego Grenzen setzt.

Dieser Kommentar wurde „zufällig“ unter dem Beitrag Offenheit“ Morgengedanke in SWR vom 01.12.2016 desselben Autors veröffentlicht. Gertruds Kommentar hierzu:

„Eigentlich meinte ich in meinem Kommentar DIESEN Text über “Regeln”. Dass daraus “Offenheit” entstand ist ja auch interessant!“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner